Aktuelles

Führungen und Besichtigungen sind momentan nicht möglich.

Veranstaltungsprogramm 2021

Projekt Spiritual Care und Kunst

Leider dürfen die Veranstaltungen am 1. und 15. Mai nicht stattfinden!

Platzreservierung für spätere Termine ist möglich.

info@schickling-stiftung.de
08332-936424
0171.9715083

#Florian Jurzitza stammt aus Kaiserslautern und begann im Alter von sechs Jahren, Harfe zu lernen. Mit 10 Jahren bekam er zusätzlich Klavierunterricht, mit 11 Jahren lernte er die Orgel kennen, die er bis heute ausübt. Mit 16 Jahren wurde er Vorstudent an der Hochschule für Musik Karlsruhe im Hauptfach Harfe bei Prof. Maria Stange, Klavierunterricht erhielt er ebenfalls an der Hochschule bei Andrej Jussow. Daneben besuchte er Workshops für Improvisation bei Peter Lehel und besuchte Meisterkurse für Harfe sowie für Zeitgenössische Musik, z.B. bei Heinz Holliger und Helmut Lachenmann. 2008 erhielt er den dritten Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Saarbrücken in der Kategorie Harfe Solo. 2015 schloß er sein Studium im „Bachelor of Music“ mit Hauptfach Harfe an der Hochschule für Musik Karlsruhe mit Auszeichnung ab. Inzwischen studiert er, ebenfalls bei Prof. Maria Stange in Karlsruhe, im Master-Studiengang Harfe solo und Kammermusik. Jurzitza war viele Jahre Stipendiat des Rotary Club und erhielt weitere Förderungen. Als Solist und mit Orchestern, als Begleiter von Gesangssolisten und Chören musiziert er in den unterschiedlichsten Formationen.