Aktuelles

Führungen immer sonntags um 15 Uhr
Geöffnet Freitag/Samstag 15-18 Uhr
Für Gruppen nach Vereinbarung

Veranstaltungen 2019

Flyer

Samstag, 6. Juli um 18 Uhr Visions de l’Amen von Olivier Messiaen

Freitag, 12. Juli um 19.30 Uhr Klangreise mit Markus Noichl

Museumstag am Sonntag, den 19. Mai

10 – 12 Uhr Ausstellungsbesuch bei freiem Eintritt Stiftung, Hauskapelle, Galerie am Turm (Elisabeth Schickling)

In dieser Zeit wird auch das „Virtuelle Museum“ mit seinem Initiator Helmut Scharpf in der Stiftung zu Gast sein und einige Beispiele aus dem Werkverzeichnis Erich Schickling in sein Internet-Museum einpflegen. Siehe dazu www.ottobeuren-macht-geschichte.de

15 Uhr Ca. einstündige Führung. Treffpunkt Brücke. Hauseigener Apfelsaft (garantiert Bio!) und Wasser stehen zur Verfügung.

16.30 Uhr Konzert: Solo für Zwei mit Claudia Schwägele und Brunhilde Kiehn, Akkordeon und Steirische Harmonika

Die beiden Musikerinnen lassen sich von der mediterranen Atmosphäre der Schickling-Stiftung zum Träumen verführen und begeben sich auf eine musikalische Reise in ferne Länder mit deren typischer Musik. Der Traumpfad führt uns durch Bayern, Ungarn, Italien, Frankreich, Argentinien und - wer weiß - wo sonst noch hin?

Eintritt zum Konzert 5 €, Kinder haben freien Eintritt.