Pfau

Die Erich Schickling Stiftung

Auf dem Fahrweg über den Weiler Eggisried hinunter ins Günztal gelangend, sehen Sie von weitem den weissen Glockenturm, das Wahrzeichen des Ortes. Der Weg endet vor der Günzbrücke, wo Stiftungsbesucher parken dürfen. Vielleicht werden Sie zuerst von den freilaufenden Pfauen empfangen und halten inne angesichts der mediterran anmutenden Gebäude und des parkartigen Ambientes. Nehmen Sie zur Orientierung gerne diesen Plan zur Hand, der auch als Flyer vor Ort zu finden ist.

Zur Erich Schickling Stiftung geht es zu Fuß über die Brücke auf die Westseite der Günz. Zur Besichtigung der Ausstellungsräume ist eine Anmeldung empfohlen! Vom Parkplatz aus darf auch die Hauskapelle mit den beiden Glasfenstern selbständig besucht werden, jedoch in Rücksicht auf die Anwohnenden.

Montag - Sonntag, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr möglichst auf Anfrage.

• Glücksweg
  • Roter Faden für Besucher
  • Erich Schickling Stiftung
  • Besucher-Bereich
  • Privater Wohnbereich
  • Besucher-Bereich
Apfelgarten nach Süden
Apfelgarten nach SüdenParkplatz der Stiftung Parkplatz mit Blick auf privaten Bereich. © Alwin ZwibelFranziskus & PythiaGalerieräumeGünzbrücke. © Alwin ZwibelPfauenpaarInnenhofStiftung Veranstaltungshalle. © Alwin Zwibel

Häufige Fragen

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch. Hier haben wir die häufigsten Fragen zum Besuch der Stiftung gesammelt.

• Gibt es eine Eintrittsgebühr für den Besuch der Stiftung?

Der Außenbereich der Stiftung ist ohne Eintritt zugänglich. Das Begehen erfolgt auf eigene Gefahr und mit Rücksicht auf die privaten Wohnbereiche.

• Gibt es an der Stiftung Parkplätze?

Der Parkplatz dient ausschließlich zum Besuch der Stiftung. Er ist ein privater Parkplatz und steht nicht als Wanderparkplatz zur Verfügung. Ausnahmen sind nur in Absprache mit der Stiftungsleitung oder den privaten Eigentümer*innen möglich.

• Sind Hunde auf dem Stiftungsgelände erlaubt?

Auf dem Fußweg und auf dem Fahrweg sind Hunde erlaubt, wenn sie angeleint sind. In den Ausstellungsräumen, in der Hauskapelle sowie im privaten Wohngelände bleiben Hunde draußen.

• Kann auf dem Gelände fotografiert werden?

Für die persönliche Dokumentation des Besuchs und als Erinnerung können gerne Fotos gemacht werden. Vor Veröffentlichung der Fotos bitten wir Sie mit uns Rücksprache zu halten.

Kontakt der Stiftung

Das Gelände der Stiftung mit Kapelle ist für Besuch zugänglich. Die Ausstellungsgebäude sind im Rahmen der öffentlichen Führungen zugänglich.

Bei Fragen erreichen Sie uns per E-Mail oder telefonisch.

Standort Schickling Stiftung

Erich Schickling Stiftung