Erich Schickling Stiftung

„Clara und Robert Schumann - Dialoge der Romantik“

Drei Studierende aus den Instrumentalklassen des Leopold Mozart College of Music stellen sich vor:

Felicitas Marxer, Violine (Klasse Prof. Linus Roth), Leonie Harrer, Violoncello (Klasse Prof. Edward King) und Mariia Lychana, Klavier (Klasse Prof. Evgenia Rubinova). Im Zentrum ihres Programms steht das Klaviertrio g-Moll op.17 von Clara Schumann. Von Robert Schumann erklingen Solo- und Duo-Werke, u.a. das Adagio und Allegro op.70 für Violoncello und Klavier und der „Faschingsschwank aus Wien“ op.26 für Klavier.
Mitwirkung am Klavier: Onute Grazinyte
Das Konzert ist Teil des Projekts „MUSIK STECKT AN“, das in Kooperation mit Schulen der Region stattfindet und vom Bezirk Schwaben unterstützt wird. Siehe eigener Flyer!
Für alle Veranstaltungen ist eine namentliche Platzreservierung erforderlich. Die zunehmend schwierigen Wetterverhältnisse erfordern im Zweifelsfall eine kurzfristige Kontaktaufnahme über E-Mail.