Veranstaltungen 2024

Die Tradition der Konzerte, Vorträge, Dichterlesungen und Bildbetrachtungen geht auf die ganz persönliche Initiative von Erich und Inge Schickling zurück. Die Erich Schickling Stiftung führt mit ihren Jahresprogrammen diese Tradition weiter.

Kommende Veranstaltungen

Alle unsere Künstler und Referenten sind ehrenamtlich für die Stiftung tätig. Sie sind dem Hause Schickling in besonderer Weise verbunden. Ihnen gilt zuerst unser Dank! Manche kommen immer wieder zu uns und machen ihr Wort, ihre Musik, ihre Kunst allen zum Geschenk. Junge Musiker erproben hier gerne ihre Programme vor einem begeisterungsfähigen Publikum.

Die Veranstaltungen finden überwiegend in den warmen Monaten statt. Wegen der beschränkten Zahl der Sitzplätze wird eine Reservierung dringend empfohlen.

Jahresprogramm 2024 als PDF herunterladen

Das Jahresprogramm der Stiftung gibt einen Überblick über alle Veranstaltungen im Kalenderjahr.

Jahresprogramm 2024

Kontakt für Anmeldung und Rückfragen

Für alle Veranstaltungen ist eine namentliche Platzreservierung erforderlich. Die zunehmend schwierigen Wetterverhältnisse erfordern im Zweifelsfall eine kurzfristige Kontaktaufnahme über E-Mail.