Expressive Formen – Konzert mit dem Gitarristen Denys Melnyko

• Samstag, 29.06.2024 um 18:00 - 20:00 Uhr

Nach seinem Studium in der Ukraine und ausgezeichneten MA-Abschlüssen als Konzertgitarrist und Musikwissenschaftler setzt Denys Melnykov seine Ausbildung in der renommierten Gitarrenklasse von Prof. Tilman Hoppstock an der Akademie für Tonkunst Darmstadt fort. Seitdem erobert er sich solistisch die Konzertpodien nicht nur durch seine außergewöhnliche Virtuosität auf dem Instrument, sondern gibt dem Publikum auch spannende Einblicke in die historische und zeitgenössische Welt der Gitarrenmusik.

Denys Melnykov wurde 1984 in der ukrainischen Stadt Dnipro in einer Künstlerfamilie geboren. Mit 7 Jahren zeigt Denys ein großes Interesse an Musik verschiedenster Stilrichtungen, nimmt die ersten  Unterrichtstunden mit der Klassischen und der Jazzgitarre und entscheidet sich bereits mit 13 Jahren, die Musik zu seinem Beruf zu machen.     1997 - 2002 studiert Denys Melnykov an der M.I.Glinka – Musikfachschule Klassische Gitarre und Dirigieren und nimmt bei vielen internationalen Festivals teil. 2007 schließt er sein Master-Studium in der Ukraine als konzertierender Künstler wie als Musikwissenschaftler mit Auszeichnung ab.

2008 bis 2013 setzt Denys seine Ausbildung an der Akademie für Tonkunst Darmstadt in der hochrenommierten Gitarrenklasse von Prof. Tilman Hoppstock fort. Vermehrte Konzertauftritte und Wettbewerbserfolge tragen ihm nach und nach internationale Anerkennung ein. Wie sein Lehrer und Mentor Hoppstock formt er seine Konzerte nicht nur beeindruckend durch seine außergewöhnliche Virtuosität auf dem Instrument, sondern gibt auch spannende Einblicke in die historische und zeitgenössische Welt der Gitarrenmusik.

Eintritt 20 €, Mitglieder des Förderkreises 15 €

Kontakt für Anmeldung und Rückfragen

Für alle Veranstaltungen ist eine namentliche Platzreservierung erforderlich. Die zunehmend schwierigen Wetterverhältnisse erfordern im Zweifelsfall eine kurzfristige Kontaktaufnahme über E-Mail.