Matinee zur Osterzeit

• Sonntag, 16.04.2023 um 11:00 - 12:30 Uhr

Erich Schickling Stiftung

Zu dieser Veranstaltung seien die einführenden Worte aus der Bad Wurzacher Gästezeitung (Ausgabe Nr. 23, 2022) zitiert. Dort fand dieses Programm im letzten Jahr statt. Es könnte nicht besser für die Osterzeit passen: „Da teilt ein Mensch etwas aus seinem Leben und im Leben des Gegenübers verwandelt sich Leiden in Freude. Klezmer bedeutet „Gefäß des Liedes“.

Günter Schwanghart (Klarinette) und Josef Bichlmair (Zither) beim Spielen.

Günter Schwanghart (Klarinette) und Josef Bichlmair (Zither) sind zwei solche Liedgefäße. Gefülllt mit jüdischer Volksmusik lassen sie uns – mal in Moll, mal in Dur – am Leben teilhaben, das in ihren Liedern steckt. Mit von der Partie ist Frau Christine Silla-Kiefer (Textauswahl und Rezitation) als Wortgefäß voller jüdischer Geschichten, voller Lebensfreude, Witz und Tiefgang.“